Donnerstag, 23. Oktober 2014
Ei steig mer doch in de Dasch!
Hallo ihr lieben Leute!

Heute kommt, etwas spät, doch besser als nie, eine kleine Berichterstattung vom Caritassonntag.

Da es ja leider ziemlich geregnet hat, sind wir ins Café Gleis 7 gewandert und haben dort den 1. Stock mit Nadel und Faden unsicher gemacht. Heraus kamen einige wunderhübsche Exemplare der tollen youngcaritas Taschen, die ein jedes tapfere Schneiderlein glücklich mit nachhause tragen durfte. Darüber hinaus konnte man leckere Suppe essen, sich danach mit einem Kaffee und Kuchen entspannen, die Kinder wurden beim Kinderschminken zu fiesen Vampiren und schönen Schmetterlingen verzaubert und wir durften viele interessante Gespräche führen.
Es gab auch ein Gewinnspiel mit der Frage: Welche Stoffe sind in einem Handy? Was dabei rauskam, war teilweise wirklich verrückt! Ganz viele Menschen kamen, um ihr Handy zu recyclen und ganz im Sinne der Jahreskampagne ihr Bewusstsein für die Umwelt zu schärfen.

Auch am Aktionstag des BUND bastelten wir fröhlich Milchtütenportemonnaies (Das sind so coole Teile, ich hab das immer dabei.. quadratisch, handlich und viele Fächer drin.. perfekt :-) und Schmuck aus Plastiktüten.

Hier sind ein paar Impressionen :-)



Da wird gebastelt was das Zeug hält!



Lecker Kartoffelsuppe!!!



Hier das Werk unseres jüngsten Künstlers!



Das selbstgenähte Exemplar.. Das Auschnippeln hat sich gelohnt!



Ruhige Hände, die viel schaffen...



Das fleißige Nähbienchen hat 2 1/2 Stunden mit uns in feinsten Stichen genäht.. da fällt bestimmt nichts raus!



Tatatataaaaa!


LG!!! Eure youngcaritas Worms

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren