Dienstag, 29. Juli 2014
Make a difference- Mach es besser!
Wow!

http://www.kirchenzeitung.de/content/die-impulsgeberin

Nach einem supertollen Telefonat mit einer Redakteurin der Glaube und Leben war ein klasse Bericht über die Wormser youngcaritas in der Kirchenzeitung. Unser Projekt, bei dem Einkaufstaschen aus recyceltem Stoff hergestellt wurden, um den Plastikverbrauch zu minimieren, wurde darin besonders betont, und das ist der netten Autorin des Berichtes sehr gut gelungen.

Danke nochmal dafür!



In letzter Zeit haben wir viele Anfragen bekommen, die sich auf das Taschenprojekt beziehen. Anscheinend erweckt dieses Thema bei vielen Interesse am sozialen Mitwirken. Der Verbrauch von Plastiktüten steigt und somit auch die Umweltverschmutzung. Und das betrifft nicht nur die inzwischen vollkommen vermüllten Karibikstrände, sondern auch uns!
Weit weg ist eben näher als du denkst.


Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer Dame, die mir im Laufe des Gespräches sagte: Ja, tolle Projekte hin oder her- aber DAS hier, das ist etwas ganz neues. Etwas so wichtiges.

Und da hatte sie vollkommen recht. Das anpacken, was noch niemand so richtig angepackt hat.

Gerade heute hatte ich wieder eine Anfrage für ein Projekt im September. Ob auf dem Aktionstag, der in Worms geplant ist, Taschen genäht werden könnten.
Da wir auf dem Tag der Caritas am 21. September jedoch genau dasselbe tun wollen, überlege ich noch, ob es vielleicht eine andere pfiffige Idee gibt. Taschen aus Müll basteln vielleicht?
Schließlich möchte der BUND, der auch diesen Aktionstag plant, im Laufe des Jahres Müll sammeln und die Masse an Plastikmüll veröffentlichen um aufzurütteln. Warum also nicht gleich das Material verarbeiten?

Noch bin ich da am Grübeln und hoffe auf eine Erleuchtung.. oder eine umwerfende Idee von euch!

Ansonsten steht morgen einiges an.. Doch davon werde ich euch noch berichten!!!

Macht's gut!
Ach neee...
Macht's BESSER!

Eure youngcaritas Worms

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren